Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Peter Hammill : Nadir’s Big Chance (UK 1975) › Re: Peter Hammill : Nadir’s Big Chance (UK 1975)
wahrLieber Holger, ich habe eine deutsche Pressung und kann keinen Unterschied zur UK-Ausstattung erkennen…
doch, doch, mein weiterer Lieber virtueller Freund !
Nimm Dir etwas Zeit, und betrachte z.B. solche Bilder (ich habe sie kurzerhand aufgeschnappt aus www) :
die Bilder zeigen in etwa eine UK Erstpressung (sicher bin ich mir nicht; aber alles spricht dafür !) :
Alleine die Text-Innenhülle habe ich bei einer D-Pressung NIE gesehen … Du etwa ?
Dazu kommt die (in Deutschland 80er) StandartCoverOberfläche … gesalzen mit diversen (Preisschild usw) Aufkleber … schon beim vorsichtigem Versuch löst man wenigstens eine dünne Coverschicht mit … im schlimmeren Fall gehts es an die Farboberfläche … häßliche weiße „Abreisstellen“ zieren unzählige D-Cover in meiner 80er Sammlung … sic !
Ich würde sehr gerne – von mir aus – für eine solche gut erhaltene UK Pressung (samt OIS) gerne 20,00 ausgeben, bevor ich mich mit einer zustandmäßig gleichwertigen D-Erstpressung für 2,00 zufrieden geben lasse … vielleicht bin ich etwa „crazy“; gute und sehr gute Platten sind es mir aber wert ! :lol:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!