Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Peter Hammill : Nadir’s Big Chance (UK 1975) › Re: Peter Hammill : Nadir’s Big Chance (UK 1975)
Pheebeenur zu. hammills solowerk ist zwar durchwachsen und man muss längst nicht alles kennen, aber er hat ja auch so viele platten unter eigenem namen gemacht, dass da noch genug übrig bleibt. nadir ist für mich hammills punkplatte, over ist bewegend, und manchmal ist es einfach nur ein lied, was den hörer voll erwischt. ich mag auch seine k-group alben sehr, besonders the margin.
ja, ich freue mich auf „Neuentdeckungen“. Enttäuschung habe ich damals bei „The Future Now“ und „Sitting Targets“ erlebt; danach habe ich mir keine neuere Hammill Platte gekauft. Es kann aber durchaus möglich sein, daß ich es heute anders sehen würde
ABER : wie hört man bei „Nadir´s“ PUNK heraus ??? diese (wiederholt gelesene Aussage) kann ich nicht im geringsten nachvollziehen !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!