Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Beyoncé – s/t › Re: Beyoncé – s/t
Anonym
Jan LustigerDiese Kritik habe ich jetzt schon mehrmals gelesen und sie erschließt sich mir nicht. Pretty Hurts thematisiert, wie unter dem Schönheitswahn eben auch die Schönen leiden: Leistungsdruck, die erwartete Perfektion, Ignoranz ggü. aller Werte innerhalb des Äußeren. Er ist sogar in erster Person aus der Perspektive einer innerlich leidenden Schönheitskönigin geschrieben: „Just another stage / Pageant the pain away / This time I’m gonna take the crown / without falling down“
Ich würde also sogar sagen, dass das Gegenteil der Fall ist: Diesen Song muss jemand wie Beyoncé singen.
Danke für den Rüffel, den kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich da auch sehr blöd ausgedrückt. Ich denke einfach, eine Frau von Format und Einfluss wie Beyoncé könnte, sofern sie denn wollte, mit ein paar gezielten, vielleicht auch mal ungeschminkten Auftritten mehr bewirken, als mit dieser Nummer. Aber ja, die Intention dahinter ist sicher ehrenwert und die Situation nicht so einfach wie aus der Entfernung vermutet.
@ Irrlicht:
Danke! Auch für deine schön ausgeführten Eindrücke. Und ja, auch du hast hier sicher recht.
--