Re: Beyonc̩ Рs/t

#9061027  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,981

GrievousAngelKann ich alles durchaus nachvollziehen, wobei ich mir immer etwas schwer tue, von einer Frau wie Beyoncé einen Song wie „Pretty Hurts“ wirklich ernstzunehmen. Sagt sich natürlich alles leicht, wenn man so aussieht, abseits der Message ist das aber natürlich ein toller Track.

Diese Kritik habe ich jetzt schon mehrmals gelesen und sie erschließt sich mir nicht. Pretty Hurts thematisiert, wie unter dem Schönheitswahn eben auch die Schönen leiden: Leistungsdruck, die erwartete Perfektion, Ignoranz ggü. aller Werte innerhalb des Äußeren. Er ist sogar in erster Person aus der Perspektive einer innerlich leidenden Schönheitskönigin geschrieben: „Just another stage / Pageant the pain away / This time I’m gonna take the crown / without falling down“

Ich würde also sogar sagen, dass das Gegenteil der Fall ist: Diesen Song muss jemand wie Beyoncé singen.

--