Re: Beyonc̩ Рs/t

#9061009  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

Ragged GloryDa ich nun mein Vinyl-Exemplar erhalten habe, hätte ich eine Verständnisfrage:

In den Fällen, in denen es ein originales Vinyl-Release gibt, das unautorisierterweise nachgepresst wird, spricht man ja von „Counterfeits“. Dabei werden in der Regel die ursprünglichen Labels (und das Artwork) kopiert.

Im Falle von „Beyoncé“ gibt ein solches „Original“ (angeblich) bisher nicht, und dennoch ist auf allen vier LP-Seiten des mutmaßlichen Bootlegs das Columbia-Logo vorhanden.

Könnte man daraus nicht die Schlussfolgerung ziehen, dass es sich um ein von Columbia zumindest geduldetes Bootleg handelt, zumal die Herstellung vom „Beyoncé Fan Club“ lt. certificate of authenticity begleitet/angeregt wurde?

Nein.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.