Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › St. Vincent – St. Vincent (25.02.2014) › Re: St. Vincent – St. Vincent (25.02.2014)
Rob FlemingIm Gegenteil: Der dritte Treffer in Folge befeuert meine Vorfreude noch einmal mächtig.
Ich muss mir dringend etwas überlegen, wie ich denn zukünftig Vorabtracks oder Streams ganzer Alben hören möchte. Wie bisher ohne Anbindung an die Anlage geht es eigentlich nicht mehr, zu häufig komme ich da zu falschen Urteilen. Prince Johnny ist natürlich ein Highlight auf „St. Vincent“.
Und auch sonst höre ich da relativ viel Pop, Annie Clarks famoses Gitarrenspiel, eine wie immer gelungene Produktion von John Congleton und über das gesamte Album verteilte Höhepunkte. Somit alles wie erwartet bzw. erhofft. Vielleicht hat sie es sich in ihrem eigenen Sounduniversum etwas sehr gemütlich gemacht und es fehlt die eine oder andere kleinere Überraschung. Andererseits ist sie ganz bei sich selbst und klingt wie sie klingt; sehr eigenständig. Macht mir wieder sehr großen Spaß – von Langeweile keine Spur.
****½
--