Re: Die besten Alben der Musikmagazine 2013

#9047597  | PERMALINK

slow-train

Registriert seit: 25.09.2008

Beiträge: 2,103

Die Liste ist hier schon ganz richtig – allein weil es Unfug wäre einen zusätzlichen Thread für Listen zu erstellen, die sich nicht an den hier gängigen Konsens halten.
Die Frage ob und wann Mixtapes in die Forumsauswertung der liebsten Alben kommen dürfen, wurde hier auch in den letzten Jahren schon thematisiert und so geregelt, dass das die meisten User für sich selbst entscheiden sollen. So viel anders als factmag.com handhaben wir das also gar nicht. Über Soundcloud- oder Bandcamp-Alben muss man auch gar nicht diskutieren. Das sind einfach Alben, die nur Online erschienen sind. Viel spannender ist die Frage nach EPs. Denn dann dürftest du keine Liste akzeptieren in der FKA Twigs auftaucht.
Spannend wäre es auch, wie mit DJ-Sets umgegangen wird, die irgendwo im Netz legal veröffentlicht werden. Gleiche Handhabe wie Livealben von Neil Young? Ich hoffe doch!

--