Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lou Reed – The Raven › Re: Lou Reed – The Raven
Höre das Teil gerade nochmal (wird in Zukunft nicht mehr soo oft vorkommen) und nein, muss nicht sein.
Die Songs sind größtenteils nicht besonders, die Sprech-/Erzählteile geben mir nichts, als Konzeptalbum funktioniert „The Raven“ dummerweise auch nur gelegentlich – der große musikalische Zusammenhang bleibt viel zu oft aus – und warum bitte muss Lou Reed, der mal so unglaublich coole – also, wirklich im Sinne von verdammt cool – Musik machte, jetzt im fortgeschrittenen Alter plötzlich teilweise so furchtbar angestrengt und scheinbar todernst klingen (ganz schlimm z.B. im nach der Overture einleitenden „Edgar Allan Poe“ oder bei „Blind Rage“ – bei diesem Stück musste ich irgendwie an eine schlechtfrisierte PowerMetal-Band der eher schwachen Sorte denken). So angestrengt und ernst, dass man die Bilder im Booklet, die Reed mit einem mächtigen Schwert posend zeigen, auch ernst nehmen muss und so sind die ganz schön peinliche.
Auch diese neue Version von „Perfect Day“ hätte nicht sein müssen. Klingt anfangs noch interessant, aber spätestens beim zweiten Mal hören, nervt es nur!
Vielleicht **1/2
Mein erstes in diesem Jahr erschienenes Album. Geht ja toll los, 2003! :roll:
--