Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch › Re: Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch
wahrEgal auch, dass sie Ann Peebles‘ „I Can’t Stand The Rain“ förmlich massakriert hat. .
(Anm.: „sie“ = Tina Turner)
Ich habe „I Can’t Stand The Rain“ in der Ann Peebles-Version in diesem Spiel schon eingebracht, aber es wurde leider schnell gekickt. Wäre Puma mir vorhin nicht um ein paar Sekunden zuvor gekommen, hätte ich es damit sogar nochmal probiert. „Massakriert“ hat Tina den Song sicher nicht, sondern ihn dem damaligen Sound angepasst und mit ihrer Stimme dabei überzeugt. Man kann natürlich die Ann Peebles-Version von 1973 besser finden. Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, da ich das Original auch sehr mag.
2009 erlebte ich aber eine „unplugged-Version“ des Songs der fast 70-jährigen Tina auf ihrem Kölner Konzert, die alle vorherigen um Längen schlug. Allein dieser Track war das nicht grade geringe Eintrittsgeld wert! :sonne: Ich bekam meinen Mund vor Staunen gar nicht zu, als ich diese ganz großartige Version live erlebten durfte!
--