Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch › Re: Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch
pumafreddyMir gefällt die 80er Tina auch nicht besonders. Früher und besonders mit Ike gefällt sie mir besser. Leider mußte sie stark unter diesen Tyrann leiden, was mir heute noch weh tut, wenn ich nur an den Film denke.
Stimmt. Der Film ging mir auch nahe. Ich habe Respekt vor Tina Turner und wie sie ihr Leben gemeistert hat. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich vom tyrannischen Ike Turner lösen konnte und dann ihr Glück in der Schweiz gefunden hat. Ich gönne ihr den Erfolg, den sie irgendwann in den 80ern wieder erlangte, nachdem sie kurz vorher noch auf Feuerwehrhauseinweihungen gespielt hat. Erfolg mit Megascheiß-Musik zwar, aber egal. Egal auch, dass sie Ann Peebles‘ „I Can’t Stand The Rain“ förmlich massakriert hat. Ich empfinde ähnlich für Joe Cocker. Dem gönne ich auch den 80er-Erfolg, nachdem er sich Ende der 70er hoch verschuldet beinahe totgesoffen hatte. Erfolg, wie die Turner, mit absoluter Megascheiße. Cocker war immerhin so ehrlich, auf Interview-Fragen, warum er diesen oder jenen Song gecovert hat, zu antworten, dass er es nur deswegen gesungen hat, weil sich die Produzenten einen Erfolg davon versprachen. Hat geklappt, er ist (vermutlich) schuldenfrei und trocken. Auch ihm gebührt mein Respekt, ohne dass ich auch nur im Traum daran denken würde, mir seine „Comeback“-Musik anhören zu wollen.