Re: Bestes Album der "Toten Hosen"

#903405  | PERMALINK

brosche

Damals, so mit 16, 17 da mochte ich die Toten Hosen. HöHa Kellerparty´s bei Kumpel Uwe, klein Brosche sang beim Kampftrinken Korn, Bier.. und Eisgekühlter Bommerlunder, die Party war für mich meist beendet bevor die Mädels anrückten, das Live Album drehte sich unaufhörlich. Disco in Moscau, Opel Gang und der Höhepunkt, Wort zum Sonntag! Die infantilen Melodien erhielten wenigstens die Illusion vom Gute Laune Punk. Später fragte man sich dann immer öfter warum die Band in Zusammenhang mit Punk gebracht wird und warum Campino, dieser mediengeile Typ, der eine zeitlang in jeder Talkshow auftauchte, sich eigentlich immer noch die Haare rot färbt und den wilden Punk mimt, dem allenfalls Komödienstadlfans diese Maskerade noch abnehmen.

Im Grunde sind mir die Hosen heutzutage egal, sie machen Musik zum drüberweghören. Warum sie so viele Alben verkaufen kann ich mir nicht erklären, ihre Konzerte kann man immer noch zu fairen Preisen besuchen, das halte ich ihnen noch zugute. Kauf mich! und Opium.. habe ich mir noch ins Regal gestellt, warum weiß ich selbst nicht mehr. Die Alben geben darauf keine Antwort.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]