Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Bestes Album der "Toten Hosen" › Re: Bestes Album der "Toten Hosen"
Na dann wird ja endlich auf einer Band rumgehauen, die bislang nur am Rande runter gemacht wurde. Recht so (im Sinne von: Bitte mal offiziell). Die Niedecken-Aura (schönes Wort eigentlich) muss wohl im Rheinischen liegen. Aber das hat sicherlich nichts mit dem musikalischen Output zu tun. Schade, das die Hosen es verpasst haben, ihren Spaßfaktor zu minimieren oder zu eliminieren. Ich kann ihren Schunkelliedern auch recht wenig abgewinnen. Geschunkelt wird doch eher bei Oasis („Und dann die Hände zum Himmel“). Nun denn. Auf der einen Seite kann ich sie gut hören, auf der anderen eben nicht. Ergo komme ich auch nur auf 1 1/2 Alben (die Spaßnummern weglassen geht ganz gut)
Opium Fürs Volk
Kauf mich
Unsterblich
Und ‚widerwärtig‘ im gleichen Satz mit Sänger/in zu schreiben trifft meiner Meinung nach nicht auf Campino zu. Da würden mir andere Namen einfallen. Und zuallererst das Gegrunze aus der Death-Metal-Sparte.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.