Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Bestes Album der "Toten Hosen" › Re: Bestes Album der "Toten Hosen"
Au, stimmt Frauen aus Deutschland, oder wie hieß die letzte Single von ihnen? Die fand ich echt mies…
Die ist echt mies. Oberpeinlich. Ist aber nicht auf dem letzten Album drauf. Wer überhaupt jemals was mit den Hosen anfangen konnte, darf ruhig mal in „Auswärtsspiel“ reinhören.
Es ist traurig. Das Lied stammt von Funny van Dannen – und wenn ER es singt, ist es charmant und witzig. Dann hörte ich es von den Toten Hosen gesungen im Radio – und war entsetzt. Ich glaube, Campino würde JEDES Lied, egal für wie unzerstörbar man es hält, zerstören können. Das Schlimme: die Kinder hören die Hosen mit diesem Lied, denken „geil, ficken“ oder ähnlich Subtiles, lesen vielleicht dann den Namen Funny van Dannen im Booklet und denken, der ist bestimmt auch so ein Campino. Noch schlimmer vielleicht: Leute, die die Hosen (zurecht, und wie!) hassen, lesen den Namen Funny van Dannen im Booklet und denken: igitt, der ist ja bestimmt noch schlimmer als Campino.
Der mal mehr mal weniger subtile, äußerst charmante und sehr häufig sehr witzige Liedermacher Funny van Dannen tut sich mit seiner vermehrten Hosen-Kooperation ganz sicher keinen Gefallen! Auch damals als er „Saufen“ von den unsäglichen Schröders covern ließ, ging der Schuss meines Erachtens nach hinten los.
Das mit der Niedecken-Aura kann ich nur unterschreiben!
Campino ist ganz und gar widerwärtig, würde ich mal so sagen. Er schreibt unsägliche Texte, hat eine ekeleregende Stimme und tritt in der Öffentlichkeit als eine abstoßende und vollkommen unglaubwürdige Mischung aus Gewissen der Nation und ach wie wildem Punk auf. Keins der Hosen-Alben (obwohl ich gottlob nicht alle kenne) bekäme von mir auch nur einen Stern – nicht das infantile Spaßpunk-Frühwerk und erst recht nicht das moralapostolische, immer wieder von infantilem Spaßpunk durchzogene Spätwerk.
Puh, jetzt habe ich mich aber ausgekotzt…
Danke, mir gehts auch so. Aber mehr bei Deinem Post hier.
:kotz:
Ignoranz, Toleranz….????
Was solls.
Und wenn Du „gottlob“ sowieso nicht alle kennst, dann reg Dich bitte auch nicht drüber auf und erzähl hier Sachen, von denen Du keine Ahnung hast.
Sauer, der Zappa und sein Franz :twisted:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102