Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch › Re: Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch
@ Clau
Und wie erklärst du dir, dass viele Musiker in ihren Liedern (ist ein Lied nun ein Song oder ein Track? ) über Songs und nicht über Tracks singen? Zumindest kann ich mich auf die Schnelle nicht erinnern, dass ich in einem Songtext oft über das Wort Track gestolpert bin, über Song hingegen schon.
Und ohne das Forum wäre dir diese Diskussion doch bestimmt auch nicht so wichtig… Oder?
Der Sinn der Verwendung einer exakten Terminologie wird durch die Gepflogenheiten in Deinen Peergroups in keiner Weise minimiert.
Mir macht es eben viel mehr Spaß sich über Musik in einer schönen Atmosphäre zu unterhalten statt nur auf die Richtigkeit von Begrifflichkeiten zu achten. Und wer mit dem Kopf schüttelt, wenn das Wort Song fällt, obwohl ein Track gemeint ist, ist für mich ein kleiner Spießer. Sorry, als ob man nicht darüber hinwegsehen könnte.
Und warum heißt es beim Rolling Stone „The 500 Greatest Songs Of All Time“, wenn doch Tracks gemeint sind?
--