Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch › Re: Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch
BonjourKeine Ahnung, wo der Song herkommt (nachgeguckt: B.B. King), habe ihn auch nicht beurteilt, sondern finde diese Aufnahme einfach nicht gut. „Ruhige, jazzbeeinflusste Sachen“ sagt mir wenig.
Ruhigere. Ganz so ruhig ist er natürlich nicht. Im Vergleich, zu dem was ich sonst meist vorschlage, schon. Dass der Song von B. B. King stammt (den traue ich mich übrigens gar nicht zu setzten), wußte ich bis eben nicht. Ich dachte es sei ein Song, der ursprünglich aus dem Jazz stammt. Ernestine Anderson, die dem „Vocal Jazz“ zugeordnet wird, hat ihn u.a. auch gecovert.
Ich habe mir grade das Original von B.B. King angehört. Ist ja erst von 1977 und sicher kein Jazz
Du hast Dich doch sicher über den Treffer mit Gaye & Terrell mehr gefreut als über Lil‘ Esther, oder?)
Ich habe mich bei beiden sehr gefreut. Ich mag zwar noch mehr die Rockabilly-Tracks von Lil‘ Esther & Her Tinstars, aber die wären vermutlich gescheitert. Ist doch schön, wenn eine realtiv unbekannte Künstlerin/Band, die hauptsächlich Musik der 40er und 50er spielt – und das nicht schlecht! – hier durchkommt. Dass das Original von Louis Jordan ist, wie ich erst nachher bemerkte, ist auch gut.
pumafreddyda setzt man schonmal was pop-souliges……………:roll:
@pumafreddy:
Pop-Soul klingt für mich anders. Z. B. die frühen Sachen von den Temptations (von denen ich allerdings auch einiges nicht mag).
--