Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch › Re: Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch
Minos
@bonjour: So ganz scheine ich Dich tatsächlich noch nicht einschätzen zu können. Gestern lag ich ja offenbar mit meiner Einschätzung daneben, dass Du Hardrock/Metal grundsätzlich ablehnst. „Never Make Your Move….“ kommt m. W. aus dem Jazzbereich, hier natürlich eher als R&B-Stück umgesetzt. Aber ich nahm an, dass Du ruhigeren, jazzbeeinflussten Sachen nicht negativ gegenüberstehst. Zudem sind Charles Brown, Bonnie Raitt und Ruth Brown allesamt sehr gute Musiker.
Keine Ahnung, wo der Song herkommt (nachgeguckt: B.B. King), habe ihn auch nicht beurteilt, sondern finde diese Aufnahme einfach nicht gut. „Ruhige, jazzbeeinflusste Sachen“ sagt mir wenig.
„Großartige“ Musik zu setzen ist nicht der Sinn des Spiels. Ich habe längst nicht alle meine Topfavoriten gesetzt, da diese totsicher gekickt würden (ein paar habe ich allerdings trotzdem gesetzt; bei Gaye & Terrell habe ich mich kurz danach über mich selbst geärgert, dass ich sie eingesetzt habe – konnte ja nicht ahnen, dass sie vollkommen überraschend durchkommen)
Ich kenne den Sinn des Spiels nicht oder habe ihn vergessen, aber es macht mir mehr Spaß, Favoriten ins Rennen zu schicken (wobei das meiste natürlich trotzdem außen vor bleibt). Du hast Dich doch sicher über den Treffer mit Gaye & Terrell mehr gefreut als über Lil‘ Esther, oder?
EDIT: Das sollte vorhin nicht so böse rüberkommen.
Ist es auch nicht.
--