The Beatles vs. The Rolling Stones: Das Alben-Turnier

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Turniere The Beatles vs. The Rolling Stones: Das Alben-Turnier

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 112)
  • Autor

roseblood

Ich weiß, dieser Vergleich ist derart überholt, totdiskutiert und somit für viele auch ermüdend. Trotzdem wollte ich dem Turnier-Forum wieder etwas Schwung verleihen und vielleicht entstehen dadurch erneut ein paar interessante Unterhaltungen und darum sollte es doch auch gehen: Die Freude, sich über Musik auszutauschen

Der Turniermodus ist wiefolgt gedacht:

Da die Beatles 11 LPs veröffentlichten, werden auch die ersten 11 LPs der Stones für das Spiel nominiert. Gemeint sind die UK-Veröffentlichungen (somit kein „Magical Mystery Tour“ und beispielsweise kein „Aftermath“ mit „Paint It, Black“).

Jede Spielphase (Gruppenphase, Viertelfinale, Halbfinale, Finale) dauert 2 Tage und ein Mehrfachvotum ist möglich.

In beiden Gruppen qualifizieren sich jeweils die 4 Alben mit den meisten Stimmen für das Viertelfinale.

Gruppe A:
    Please Please Me
    With The Beatles
    A Hard Day’s Night
    Beatles For Sale
    Help!
    Rubber Soul
    Revolver
    Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    The Beatles
    Abbey Road
    Let It Be

Gruppe B:
    The Rolling Stones
    The Rolling Stones No.2
    Out Of Our Heads
    Aftermath
    Between The Buttons
    Their Satanic Majesties Request
    Beggars Banquet
    Let It Bleed
    Sticky Fingers
    Exile On Main Street
    Goats Head Soup

Ab dem Viertelfinale werden die Alben beider Bands durch Auslosung gegeneinander antreten. Bei Stimmengleichheit entscheidet ein Münzwurf.

Falls Fragen oder Kritik am Spiel bestehen sollte, lasst es mich wissen.
    (Wäre ein Modus mit Achtelfinale vielleicht besser?)

Dann hoffe ich auf rege Teilnahme und würde gegen Abend das Turnier starten.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9264329  | PERMALINK

brundlefly

Da bin ich mal gespannt, bei den hiesigen Kräfteverhältnissen befürchte ich aber, dass meine jeweiligen Favoriten die Gruppenphase nicht überstehen werden. Dennoch reicht m.E. Viertelfinale aus.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9264331  | PERMALINK

mick67

Roseblood

Da die Beatles 11 LPs veröffentlichten, werden auch die ersten 11 LPs der Stones für das Spiel nominiert..

Das finde ich doof. Dann fallen ja z.B. IORR und Some Girls schon raus, obwohl die fast jedes Beatles Album toppen.

--

#9264333  | PERMALINK

themagneticfield

Man könnte ja einfach eine Vorrunde einrichten, in der aus allen Stones Alben die 11 besten gewählt werden. Ich werde mich aber eh nicht beteiligen, die Stones Fraktion ist mir hier zu übermächtig. Some Girls besser als fast jedes Beatles Album, pffff.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9264335  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

TheMagneticFieldMan könnte ja einfach eine Vorrunde einrichten, in der aus allen Stones Alben die 11 besten gewählt werden. Ich werde mich aber eh nicht beteiligen, die Stones Fraktion ist mir hier zu übermächtig. Some Girls besser als fast jedes Beatles Album, pffff.

Oder aus den The Beatles und The Rolling Stones Alben jeweils die besten 8 in einer Vorrunde ermitteln und dann ab 1/8 Finale die K.O. Phase starten….

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9264337  | PERMALINK

mick67

TheMagneticFieldMan könnte ja einfach eine Vorrunde einrichten, in der aus allen Stones Alben die 11 besten gewählt werden. Ich werde mich aber eh nicht beteiligen, die Stones Fraktion ist mir hier zu übermächtig. Some Girls besser als fast jedes Beatles Album, pffff.

Okay dann nur IORR. :spudnikco

--

#9264339  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mick67Dann fallen ja z.B. IORR und Some Girls schon raus, obwohl die fast jedes Beatles Album toppen.

Vielen Dank dafür, dass Du an dieser Stelle für meine erforderliche tägliche Dosis Belustigung gesorgt hast.

Natürlich könnte man vorher eine Vorauswahl treffen, welche Stones-Alben teilnehmen sollten, andererseits finde ich den angedachten Ansatz so schlecht aber auch nicht, da die zeitlichen Zusammenhänge bestmöglich berücksichtigt werden.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9264341  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

TheMagneticFieldSome Girls besser als fast jedes Beatles Album, pffff.

Wer hat das geschrieben? Frechheit. Für dieses „fast“ gehört derjenige so lange wie Suarez gesperrt.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9264343  | PERMALINK

brundlefly

Die beiden Vorrunden-Gruppen sind doch ohnehin Gruppe A (Beatles) und B (Stones). Da können doch auch alle regulären Studio-Alben antreten, aber nur die besten vier kommen in die nächste Runde. Bei Fußball-Qualikationen gibt’s doch auch unterschiedliche Gruppengrößen.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9264345  | PERMALINK

mick67

pipe-bowlVielen Dank dafür, dass Du an dieser Stelle für meine erforderliche tägliche Dosis Belustigung gesorgt hast.

Natürlich könnte man vorher eine Vorauswahl treffen, welche Stones-Alben teilnehmen sollten, andererseits finde ich den angedachten Ansatz so schlecht aber auch nicht, da die zeitlichen Zusammenhänge bestmöglich berücksichtigt werden.

Genau, nur weil die Beatles Pfeifen schon nach schlappen 8 Jahren das Handtuch geschmissen haben, sollen sie dafür jetzt auch noch „belohnt“ werden.

--

#9264347  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mick67Genau, nur weil die Beatles Pfeifen schon nach schlappen 8 Jahren das Handtuch geschmissen haben, sollen sie dafür jetzt auch noch „belohnt“ werden.

Es gibt halt solche, die finden den richtigen Zeitpunkt für den Absprung und solche, die ihn nicht finden.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9264349  | PERMALINK

mick67

pipe-bowlEs gibt halt solche, die finden den richtigen Zeitpunkt für den Absprung und solche, die ihn nicht finden.

War klar, daß das kommt. Die Beatles haben bewiesen, daß sie genau das nicht beherrscht haben. Wer schon 1966 mit dem Touren aufgehört hat, wollte eigentlich nie richtig Musik für’s Publikum machen.

--

#9264351  | PERMALINK

brundlefly

pipe-bowlEs gibt halt solche, die finden den richtigen Zeitpunkt für den Absprung und solche, die ihn nicht finden.

Absolut.

--

#9264353  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Ganz habe ich den Modus noch nicht verstanden. Ab Viertelfinale wird gelost. Es könnten dann auch zwei Beatles-Alben gegeneinander antreten (Not gegen Elend)? Oder gibt es zwei Tableauhälften (einmal Beatles, einmal Stones)?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9264355  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Not gegen Elend.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 112)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.