Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › PORCUPINE TREE – In absentia › Re: PORCUPINE TREE – In absentia
@ dr. music: Na also, dich hatte ich auch im Auge. :D
Besitze ebenfalls lediglich die vorzügliche Lightbulb sun. Nachdem ich gestern nochmal in selbige kurz reingehört habe muß ich die Toolparallelen leicht revidieren. Wahrscheinlich habe ich auf Grund des Toolartigen Videos auf der CD zu schnell selbige gezogen. Mir ist aufgefallen, das ich mittlerweile fast bei jedem groovigen Basslauf und Breitwandgitarre an Tool denke. :roll:
Behalte die Scheibe unbedingt im Hinterkopf. Die erste vorwiegend akustische Hälfte geht verdammt gut ins Ohr, die andere braucht etwas mehr Zeit kann hinterher aber auch überzeugen. Den la la Refrain von Lips of ashes hätte man sich verkneifen sollen, war ja in der Form schon auf Lightbulb.., ansonsten toller Song.
Was Hentschel mit geschwätzigen Gitarrensoli meint ist mir allerdings ein Rätsel. Falls damit besonders melodischen und gefühlsbetont gleichgesetzt wird muß man ihm zustimmen, aber die habe ich dann auch schon an Marillion geliebt.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]