Re: Probleme mit Brennsoftware NERO!

#902089  | PERMALINK

anne-pohl

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 5,438

Oder das?

Nero startet sehr langsam
Wenn der Startvorgang von Nero sehr lange dauert, bzw. der Text

SCSI/IDE Bus wird durchsucht, bitte warten…

unverhältnismäßig lange angezeigt wird (länger als eine Minute), dann ist in der Regel ein fehlerhafter Treiber installiert. Bisher sind uns nur wenige Problemkandidaten bekannt:

Sie besitzen einen Imagemate SanDisk USB oder Imagemate SanDisk Parallelport for Compact Flash (CF) Memory Cards.
Unter Windows 95/98 kann das Problem mittels eines Treiberupdates beseitigt werden. Für Windows 2000 existieren keine korrigierten Treiber, aber das Problem kann durch Deaktivieren des Gerätetreibers umgangen werden. Ob das Problem auch unter Windows NT auftritt, ist uns nicht bekannt.

Windows 95/98:
Damit Nero schneller startet benötigen Sie die neuesten Treiber für dieses Gerät. Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

Bitte downloaden Sie die neuesten Treiber von folgender Seite:
http://www.sandisk.com/support/products/im…gmt_sw_cfu.html

Der Name des Treibers lautet: cf4_02u2.exe

Bitte starten Sie das heruntergeladene Programm
Das Programm entpackt nun einige Dateien in ein von Ihnen zu bestimmendes Verzeichnis

Nun öffnen Sie den Geräte-Manager (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager)
Nun den Punkt „Universeller Serieller Bus Controller“ öffnen.
Nun „Sandisk USB Imagemate“ auswählen.
Nun klicken Sie auf den Button „Eigenschaften“, die Karteikarte „Treiber“ und dort auf „Treiber aktualisieren“.
Nun den Treiber suchen lassen, wobei der Ordner gewählt werden muß, in den Sie beim Ausführen der obigen .exe-Datei die Sandisk Dateien haben installieren lassen.
Nach erfolgreicher Installation müßte der Nero-Start deutlich schneller vonstatten gehen.

Bemerkung: Falls Sie mal in die Verlegenheit kommen, Windows neu zu installieren, so ist es nicht notwenig die Treiber der beim ImageMate SanDisk beiliegenden CD zu installieren. Es reicht aus, die oben angegebene Datei auszuführen (Danke Herr Weinhardt).

http://www.ahead.de/de/index.html#root

Unter Produkte – Nero – Support gibt es eine umfangreiche Hilfe-Bibliothrk. Kannst Da ja auch mal gucken.

--