Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › C64-Games, die uns Tage und Nächte raubten › Re: C64-Games, die uns Tage und Nächte raubten
Nach einigem Nachdenken noch…
– Pitstop (mit der wechselnden Reifen-Farbe und dem sehr lahmen Reifenwechseln)
– Lemmings (ganz witzig… Mein Gott, es sind so viele!!!)
– Exploding Fist / Yie Are Kung-Fu (oder so ähnlich) (Hau Drauf auf asiatisch!)
– Frank Bruno’s Boxing / Epyx’s „Championchip Wrestling“ (beide mit nicht sehr vorteilhafter Steuerung, gute Box-Spiele gab es kaum!)
– Zuvor brachte Epyx (in den Anfangszeiten, als es die GAMES-Serie noch gar nicht oder nur als SUMMERGAMES gab) noch das merkwürdige „Impossible Mission“ raus – hat mich nicht sehr angesprochen, war mehr nur so ein Rumgelaufe, ohne das groß was passiert)
– WIZBALL bekam damals, in einer der ersten Ausgaben, die ich mir von HAPPY-COMPUTER holte, eine lange nicht übetroffene Höchstwertung in Grafik, Sound und Gesamteindruck – das waren damals die Bewertungskriterien; hier räumte es jeweils 92 Punkte ab. Hat mir eine Weile auch Freude bereitet, obwohl der Funke niemals so richtig übersprang
– Anekdote zum Thema Joystick – 6-7 verschiedene Modelle, jedes hatte seine individuellen Vor- und Nachteile, der COMPETITION PRO war wohl der Beste. Ein ganz guter, wenn auch extrem billiger Joysticks (für 9,99 DM im Kaufhof geholt) ging zu Bruch, als ich ihn vor Wut gegen die Wand warf, weil mein jüngerer Bruder mich in so einem Karate-/Box-Spiel immer wieder besiege. Das Schlimme dabei war, dass man anhand seines speziell angezeigten – umd immer lädierteren – Gesichtes erkennen konnte, wie es gerade um einen stand. Als ich wieder mal verlor und am Ende aussah, wie Rocky in der 15. Runde, zerbrach der Stick anschließend an der Wand. Dann folgt der COMPETITION PRO, nahezu unzerstörbar. Perfekt für die o. g. Sport-Spiele!
– Kennt jemand noch den Spiele-Kritiker Boris Schneider? Der Arne Wilander seiner Zeit – hatte immer die wortgewandtesten Kritiken, übersetzte später z. B. Indiana Jones ins Deutsche (außerdem noch weitere Lucas-Games)!
– Noch eine kleine Geschichte am Rande: Ich hatte zu Beginn noch keinen Monitor, war viel zu teuer, damals musste ein kleiner Schwarz-Weiss-TV reichen. Der fing nach einer Weile – so 2-3 Stunden – immer an, auszuticken und man konnte somit aufgrund des einsetzenden Bild-Flackerns nicht mehr weiterspielen. Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Tja ja, die Anfänge waren noch sehr bescheiden, kein Floppy, nur die quietschende Datasete, aber wir liebten es, keine Frage! Der gute alte „Brotkasten“…….
--