Re: C64-Games, die uns Tage und Nächte raubten

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games C64-Games, die uns Tage und Nächte raubten Re: C64-Games, die uns Tage und Nächte raubten

#901153  | PERMALINK

tanzkatze

Registriert seit: 25.01.2007

Beiträge: 31

Statt Kaiser war es bei mir Hanse. Das hab ich noch locker bis vor ein paar Jährchen immer wieder gerne mal gespielt :) (Hab noch einen 128er, der geht… so halb) Man musste ganz vorsichtig mit dem Spiel umgehen, bloß nicht zu viele Knöpfe hintereinander drücken, sonst ist es abgestürzt. Das war besonders ärgerlich, wenn man es schon fast bis zum Bürgermeister gebracht hat (nach Stuuuunden).

Dann noch Bubble Bobble (2x durchgespielt mit ca. 8 Jahren mit einem Nachbarsjungen, nachdem wir Monate lang hart trainiert hatten, Speichern war ja nicht)

North & South (ich war unschlagbar!!)

Paperboy Der Junge auf dem Fahrrad.

Werner Flasch Beer (Schreibweise?) Lustiges Game, ein bisschen wie Packman, aber schon ausgereifter.

Winter und Summer Games Spiel ich heute noch auaf meinem an den Fernseher anschließbaren Joystick :)

Frogger Blub

Es gab auch noch so ein Spiel, das aussah wie ein Schachbrett mit Figuren, die schießen konnten und so… wie hieß das denn noch gleich… Archon?

Und – mein absoluter FAV!! FRENZI :liebe: – Kaum bekannt, aber von mir über alles geliebt! Das erste Mal hab ich das mit ca. 4 Jahren gespielt, schätz ich und hab mich jedesmal tierisch gefreut, wenn ich einen „Löffel“ weiter war.

:bis_bald: Tanzkatze

--

Karma is a funny thing.