Re: Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch

#9011219  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

TheMagneticField(Mal abgesehen davon, dass nicht du, sondern Mikko und Jan mit Moderator gemeint waren…)

Ich weiß nicht, was das Gerede von wegen „Moderator(en)“ hier jetzt zu suchen hat?

Was ist denn daran Unsinn? Euer Spiel läuft einwandfrei. Hier beginnt es auch ganz normal, dann kommen ein, zwei „ich weiß gar nicht wie man sie nennen soll“ aus der Reformer-runde und bringen Unruhe rein, und der Schluss, der dann von einigen hier gezogen wird, ist, dass dieser Ablauf hier zeigt wie wichtig die Reformerrunde war. Sauber

Ich sehe hier keinen Zusammenhang mit dem Reformerspiel, an dem sich alle in dieser Runde außer Dir beteiligt haben, zwei „unter Protest“, von daher kommen hier alle aus der Reformerrunde. Auch die Dickköpfe. Mir ist diese Frage, wo neue Titel hingesetzt werden, völlig egal. Als Spieleröffner hatte ich entschieden das beides geht und so hat es Brundlefly hier auch entschieden, damit hätte das ganze erledigt sein sollen.

Dass man sich durch die Kontingentregel im Spiel behindert sieht, kann ich ja einsehen, was diese Prinzipienreiterei um ein Gestaltungselement soll (von beiden Seiten), erschließt sich mir nicht. Aber das ist nur meine Meinung als Mitspieler, nicht als „Moderator“.

--