Re: Pete York – The Official Homepage

#900771  | PERMALINK

superhedi

Registriert seit: 23.01.2003

Beiträge: 737

Unter anderem schönen Jazz, wie ich ihn mag. Aber auch Blues und andere Helge-mässige Stücke u.a. das Möhrchen Lied und Katzenklo. Wirklich ein tolles Trio.
Pete spielte gegen Ende ein ca. 10 minütiges Solo. Bin nicht der Drum-Solo Fan, dieses war aber wirklich gut da er nicht nur sinnlos draufrum prügelte. Prügeln kann PY glaub eh‘ nicht. Kann mich nicht erinnern jemals einen Schlagzeuger so fein und präzise spielen sehen.
Auch Jimmy Woode spielte ein Solo das er in „Georgia on my mind“ einbettete. Sehr schön.
Helge ist ein Multitalent, der spielt ja so ziemlich alles, von Piano, Gitarre bis zur Panflöte. War eher Musik lastig, hatten weniger aber immer noch genug zu lachen.

--

TO INFINITY AND BEYOND ....