Re: YES – Close to the Edge (Steven Wilson REMIX)

#9004721  | PERMALINK

southernman

Registriert seit: 13.06.2010

Beiträge: 1,161

Ja ok, ich will es auch nicht kaputt reden. Wer es haben will, soll es sich auch ohne schlechtes Gewissen kaufen. Ich habe die LP, ein guter Freund hat noch die LP-Pressung von den Mastertapes (hörte sich genauso an!), dann kaufte ich mir mal das Album als Remastered CD (klang keinen Stratz besser als die LP) und jetzt reicht es mir. 18,- sind vielleicht nicht teuer, aber für mich einfach auch unnötig. Würde ich mir vielleicht zulegen, wenn meine CD aus irgendwelchen Gründen nicht mehr liefe. Vielleicht in 5 Jahren, dann ist sie für 5,- „gebraucht/wie neu“ zu haben. Selbst McCartneys NEW gibt’s grad für 10 Euro bei Amazon.
Ich habe Close to the edge und die beiden anderen Tracks in zig Live-Versionen und brauche einfach keine „drop to needle multi filtred mixed off 5.2 dolbysurround high end-Fassung ohne Gesang“
Ich weiß nicht, was Steve Wilson für Ohren hat, vielleicht sind meine auch nur einfach scheiße – aber schon bei den Crimson-Alben hat es mir nicht das gebracht, was ich erhofft hatte. Den Effekt des besseren Klangs bekomme ich auch hin, indem ich die Treble/Bass-Knöpfchen meines Verstärkers bediene.

--

Früher war mehr Lametta!