Re: YES – Close to the Edge (Steven Wilson REMIX)

#9004701  | PERMALINK

southernman

Registriert seit: 13.06.2010

Beiträge: 1,161

Ist schon ein Bisschen Irrsinn – was brauch ich eine Instrumentalversion oder eine „needle-drop“ Version? Das hört man vielleicht 5x und dann staubt es im Regal zu. Da hör ich mir lieber meine alte Vinyl an und hab nostalgische Gefühle. Bei King Crimsons Red fand ich die Wilson-Fassung ja noch brauchbar: Eine Rohfassung von Red und die Instrumentalfassung von Fallen Angel, eines kürzeren Stückes bei dem dann 3 Strophen Gesang wegfallen, sowie die komplette Version von Providence. Aber bei „Close to the Edge“ schreckt ja schon die Masse an den unterschiedlichen Versionen ab. Scheint mir eher so, als hätte man sich nicht entscheiden können, was man jetzt für gut und besser hielt. Da hat man dann gleich alles drauf gepackt – fürs entsprechende an Kosten für den Fan.

--

Früher war mehr Lametta!