Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ornette Coleman › Re: Ornette Coleman
vorgartenich hätte immer noch ein wirklich aufregendes album von ihm erwartet.
Das erschien ja neulich, „New Vocabulary“. Und dann behauptete Ornette (at 12?), es sei illegal. Gut ist es allerdings und ich bin froh, dass es rauskam, obwohl die Begleitumstände von Beginn an irritierten.
Ad gigantes: Konitz dand ich letztes Mal (13, 14?) enttäuschend. Ahmad Jamal wäre noch zu nennen, Randy Weston, Ran Blake … und natürlich einige nur wenig jüngere: Roscoe Mitchell, Henry Threadgill, Anthony Braxton … aber aus der Generation (die ja nie mehr den Bekanntheitsgrad der Vorgänger erreichen sollte) sind ja auch schon viele tot.
Und, nicht zu vergessen, wie jemand auf Org treffend schrieb: „Before he was an icon, he was an object of ridicule …“
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba