Re: Phänomenologie der musikalischen Nebengeräusche

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Phänomenologie der musikalischen Nebengeräusche Re: Phänomenologie der musikalischen Nebengeräusche

#8999909  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Im Song „Love Rollercoaster“ der Funk-/RnB-Band OHIO PLAYERS hört man während einer Instrumentalpassage einen schrillen Schrei. Die urbanen Legenden, die hieraus gestrickt wurden, sind großartig. Die am häufigsten verbreitete geht so: Das Model, dem für das Albumcover des Albums „Honey“ eine Honigartige Substanz über den Körper gegosssen wurde, trug schwere Verbrennungen von dieser „Superkleber“-Substanz davon, stürmte anschließend während der Aufnahmen ins Tonstudio und schrie den Produzenten zusammen. Eine andere, noch spanndere Theorie will sogar besagen, dass sie schrie, weil sie vom Produzenten erstochen wurde. Der Schrei ist tatsächlich da, der Rest ist allerdings Verschwörungskrimskrams vom Feinsten, der für den Song aber von elementarer Bedeutung wurde.

--