Re: THE ROLLING STONES – Sweet Summer Sun – Hyde Park Live

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Sweet Summer Sun – Hyde Park Live Re: THE ROLLING STONES – Sweet Summer Sun – Hyde Park Live

#8999831  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,904

Zuerst dachte ich: Ach, ist schon wieder Weihnachten? Ist wieder mal eine – je nach Edition – teure Live-Compilation der Stones fällig, die Alt- Bewährtes und -Bekanntes in neuen Schläuchen serviert? Etwas, was letztlich nur Hardcore-Sammler wirklich brauchen?

Habe mir dennoch die CDs nebst DVD geliehen. Und bin überraschenderweise begeistert! Furios, wie die Herren das alles nach wie vor locker aus dem Ärmel schütteln und hör- wie sichtbar Freude bei ihrem Tun vermitteln. Ganz erstaunlich: Charlie Watts spricht! :lol: Gut, das Repertoire ist – wie so oft – auf Sicherheit ausgelegt, hier würde man sich mancherlei Riskanteres im Sinne von der breiten Masse eher weniger Bekanntem wünschen. Dieses Material hätte man beispielsweise auf eine weitere Scheibe auslagern können. So erlebt man auf der vorliegenden Aufnahme also kaum Überraschendes. Bild und Ton befinden sich dabei für mich allerdings auf sehr hohem Niveau, viel mehr ist für eine Live-Aufnahme wahrscheinlich nicht machbar.

Ich werde mir heute eine der Blu-Ray-Editionen kaufen, da ich bei diesen eine noch bessere Bildqualität erwarte.

Fazit: Insgesamt sicher **** wert, meiner Ansicht nach ein „Must-have“ nicht nur für Hardcore-Fans.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!