Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Zukunft der CD › Re: Die Zukunft der CD
latho
Nein. Für mich definitiv nicht – der Inhalt ist mit dem Informationsträger verbunden, gilt auch für Musik. Neben dem furchtbaren Satz in den Ebooks, die ich gesehen habe, fehlt mir das Haptische, das eigentliche Buch. Ist wie eine Hörprobe bei Bandcamp – eine Probe, nicht das Richtige, eine digitale Kopie eben. Klar ist es wichtig, was und ob jemand liest, aber jemand der nur Kindle und iPod zuhause hat, liest für mich nicht richtig und hört auch nicht richtig Musik.
Wie gesagt, das verstehe ich nicht. Ich besitze zwar auch keinen Kindle und möchte meine Bücher auch in Zukunft in gedruckter Form im Regal stehen haben, aber das betrifft eben nur mich. Andere Arten von Lesern zu Lesern zweiter Klasse abstempeln möchte ich deswegen nicht, es fehlt mir dafür auch jede zwingende Begründung. Schlechter Satz mag ja vorkommen, aber es gibt auch echte Bücher, die unabhängig vom Inhalt grauenvoll gemacht sind.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame