Re: Die Zukunft der CD

#8999253  | PERMALINK

latho
No pretty face

Monroe Stahrdie einzige Frage bei Sammlungen ist doch: „Kommt das komplett in den Container oder schauen wir nochmal drüber?“

Und der ganze Schrott, der in Museen steht, kann auch weg!

songbirdManche besitzen drei Fahrräder, andere zwei Autos und Frauen grundsätzlich viel zu viele Schuhe. Man sammelt in seinem Leben also grds. einen Haufen Kram, den man streng genommen nicht benötigt. Den Wunsch nach persönlicher Entrümpelung kann ich sogar nachvollziehen, dafür ist ein Streaming Dienst übrigens sehr hilfreich. Vinyl ist für mich jedoch nahe an einem Einrichtungsgegenstand, in meinem Wohnzimmer stehen Alben mit besonders schönen Covern manchmal tagelang vor meiner Anlage. Zu Hause höre ich Musik grds. nur auf Platte intensiv, fast alle anderen Medien sind für mich Fast Food Konsum (obwohl ich die Vorteile der mobilen Verfügbarkeit gerne mitnehme).

Hier ähnlich – CD im Auto, wenn ich da nicht sowieso Radio höre, ansonsten Vinyl, ein Großteil dessen, was ich früher hörte, habe ich nachgekauft. Und ja – Vinyl-Cover machen etwas her. Ähnlich verhält es sich mit Büchern. Leute, die zuhause einen Kindle und ansonsten im Schrank Herr der Ringe, Harry Potter und Die Vermessung der Welt (kam als Geschenk) haben, sind mir suspekt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.