Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Zukunft der CD › Re: Die Zukunft der CD
Ich kann das alles nachvollziehen, gollum. Auch in meinem Bekannten- und Kollegenkreis beobachte ich zunehmend die Tendenz, nur noch virtuell Musik zu hören und sogar zu verwalten.
Für mich selbst schließe ich so etwas aus. Das Haptische und das physische Vorhandensein einer Schallplatte gehören für mich untrennbar zur Rezeption und zum Genuss von Musik.
Im Übrigen führt die von Dir beschriebene Entwicklung verstärkt dahin, dass Musik immer wertloser wird bzw. als etwas relativ Wertloses, Austauschbares empfunden wird.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!