Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Zukunft der CD › Re: Die Zukunft der CD
nail75
Das Problem des Streaming ist nicht, dass es zu teuer, sondern dass es viel zu billig ist und dass die Künstler vom Anhören ihrer Musik kaum etwas haben.
danke! die 5 oder 10 Euro im Monat habe ich schnell wieder drin, wenn ich nur ein, zwei Alben höre, die ich mir sonst gekauft hätte… bei mir sind es gefühlt eher 20 im Monat, teuer ist streaming nur für Leute, die immer wieder das gleiche hören (und ich kenn große Musikkenner, die pro Jahr lieber zwei Alben wirklich verstehen – tun sie auf rigendeiner Ebene auch – als sich ständig Veränderungen auszusetzen, aber das bin ich nicht); und zu Dateien auf dem Rechner hab ich ohnehin kein großes Besitzverhältnis, Rechner gehen schneller kaputt als CDs, vorhin wieder 4 von mir geschaffene Gigabyte gelöscht ohne irgendwelchen Verlustschmerz, und und
und klar hat man auf streaming plattformen nicht alle Alben, die man dort gerne hätte, aber das ist in meiner Plattensammlung zu Hause nicht anders, und in den Musikläden, die ich gesehen habe, auch nicht
--
.