Antwort auf: Die Zukunft der CD

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die Zukunft der CD Antwort auf: Die Zukunft der CD

#8999093  | PERMALINK

alberto

Citizen ErasedIch könnte mir auf keinen Fall vorstellen, nur Musikdateien zu besitzen. Ich brauche auch etwas in der Hand, um auch das Gefühl zu haben, dieses Produkt zu besitzen. Man hört einfach aufmerksamer zu und weiß es mehr zu schätzen. Außerdem liebe ich es, vor meinem Regal zu stehen und eine CD, DVD oder Buch auszuwählen. Natürlich gibt es bei jedem irgendwann mal Platzprobleme. Es gibt sicherlich auch bei mir CDs, die ich nie wieder anhören werde. Trotzdem fällt es mir schwer, mich davon zu trennen. Vielleicht verbindet man damit einfach noch eine bestimmte Lebensphase oder ähnliches.

So ist es!

Ohne CDs wird es auch für mich musikmäßig nicht weitergehen.

Die Versuche, Musik nur als Download anzubieten, scheinen aber zu starten:

Nicht, dass das jetzt die Krönung aktuellen Musikschaffens wäre, aber diese Neuerscheinung scheint es nur als Download zu geben. Das ist auch deswegen beachtlich, weil es sich um eine deutschsprachige Produktion handelt und der Deutsche Veränderungen gegenüber bekanntlich nicht allzu aufgeschlossen ist.

zuletzt geändert von alberto

--