Re: Die Zukunft der CD

#8999089  | PERMALINK

citizen-erased

Ich könnte mir auf keinen Fall vorstellen, nur Musikdateien zu besitzen. Ich brauche auch etwas in der Hand, um auch das Gefühl zu haben, dieses Produkt zu besitzen. Man hört einfach aufmerksamer zu und weiß es mehr zu schätzen. Außerdem liebe ich es, vor meinem Regal zu stehen und eine CD, DVD oder Buch auszuwählen. Natürlich gibt es bei jedem irgendwann mal Platzprobleme. Es gibt sicherlich auch bei mir CDs, die ich nie wieder anhören werde. Trotzdem fällt es mir schwer, mich davon zu trennen. Vielleicht verbindet man damit einfach noch eine bestimmte Lebensphase oder ähnliches. MP3s können natürlich auch praktisch sein für Auto, Reisen, halt allgemein für unterwegs oder sei es draußen im Garten. Dafür rippe ich auch meine CDs. Dateien werden aber nur gekauft wenn sie physisch nicht (mehr) erhältlich sind.
Ich hege ein wenig das Vorurteil, dass Menschen, die Musik wirklich nur streamen, dabei rede ich nicht von gekauften mp3s, sich nicht wirklich dafür interessieren und sie nur so nebenbei konsumieren, was ich nicht verurteile. Das ist nur meine Annahme.

Eine Freundin von mir besitzt noch nicht mal mehr ein Radio. Musik hört sie nur über das Radio ihres Fernsehers.

--

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)