Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Zukunft der CD › Re: Die Zukunft der CD
MikkoKommt auf die Singles an.
Diese Diskussion hier scheint mir gerade wieder etwas in Mode gekommen zu sein. Darin spiegeln sich Lebenskrisen, die jeder mal durchläuft. Der eine früher, die andere später.
Klar, auch mich treiben solche Fragen um. Nicht zuletzt finanzielle Gründe machen es im Rentenalter bei vielen Menschen notwendig, eine umfangreiche Sammlung welcher Art auch immer irgendwann zu verkleinern. Die Frage des Verbleibs einer Sammlung nach dem eigenen Tod, ist auch eine ungelöste in vielen Fällen.
Mir geht es eigentlich nur darum, dass der Platz, den ich für Tonträger vorgesehen habe nun langsam aber sicher an seine Grenzen stößt. Wenn meine Sammlung weiterhin in derselben Geschwindigkeit wächst, muss ich mein Wohnkonzept neu überdenken. Da ich das aber eher nicht möchte, versuche ich lieber die Größe der Sammlung einigermaßen im Zaum zu halten. Das sind aber alles Überlegungen, die weit entfernt von Sinnfragen oder Lebenskrisen sind.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?