Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Die Zukunft der CD › Re: Die Zukunft der CD
John The RelevatorBin gerade am „entschlacken“ habe letztens eine Kiste (ca. 250 CDs) bei einem Second Hand Laden abgestellt. Das, was der mir bieten wollte war eine Frechheit und ich habe die Kiste komplett wieder mitgenommen. Jetzt werde ich es mal in FFM versuchen, da dort doch ein interessanteres Klientel da ist als in Darmstadt. Gar nicht so einfach die Sammlung zu verkleinern.
War das beim Come Back? Was hat er dir denn geboten? 100 Euro oder noch weniger?
Der einzige Laden in FFM, wo ich dir eine Chance geben würde ist No. 2. Aber mehr Geld bekommst du da auch nicht.
http://no2-records.de/
Der einfachste Weg ist Momox. Gibt es auch als App fürs Smartphone. Aber auch da ist eher deutlich weniger als mehr Geld zu erwarten.
Ich sortiere immer die „teuren“ CDs aus. Manches ist oop und kaum zu kriegen. Letztens habe ich Zen Arcade von Hüsker Dü für 20 Euro bei Amazon verkauft. Den „Massenschrott“ verkaufe ich dann bei Momox oder verschenke ihn (wobei die Zahl der potentiellen Abnehmer nicht gerade hoch ist).
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.