Re: Die Zukunft der CD

#8998821  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

songbirdDiese Überlegungen führe ich auch. Würde ich heute anfangen, mich für Musik zu interessieren, würde ich auf physische Tonträger wohl verzichten. Ich wundere mich über die Tonnen von Singles, die mancher hier anschafft. Wie soll man diese Mengen denn verstauen?

Aktuell ist mir mir nach Reduzierung als nach Ausbau.

Ich weiß genau was Du meinst. Ich kaufe ja nach wie vor viele Singles und trenne mich kaum von vorhandenen. Das ist teilweise ganz schön anstrengend, die Wohnung soll ja nicht aussehen wie ein Magazin. Ich habe mir auch vorgenommen, da mal streng auszusortieren, auch bei den LPs. Aber auch wenn ich gar nicht so wenige Platten schon lange nicht mehr aufgelegt habe – es fällt mir schwer mich von ihnen zu trennen. Wann lege ich mal ’ne Platte von The Verve, den Happy Mondays, Maximo Park, Franz Ferdinand oder den Charlatans auf? Trotzdem bringe ich es nicht über’s Herz, „A Northern Soul“ zu verkaufen. Sollte ich aber wohl trotzdem mal machen. Wann höre ich mal alle knapp hundert Singles von 2006, die ich hier stehen habe? Steht hier aber alles im Regal.

Ich habe Anfang letzten Jahres recht viel aussortiert, das hat aber noch nicht sooo viel gebracht. Mal sehen, vielleicht krieg‘ ich’s nachher aber doch mal über den Kopf.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?