Re: Die Zukunft der CD

#8998795  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

SkraggyDa kannst du lange warten. Phyische Datenträger werden auf breiter Ebene über kurz oder lang nahezu vollständig verschwinden. Lediglich in kleineren Auflagen werden diese für Sammler verfügbar bleiben.

Das glaube ich kaum, bei Downloads werden Leute nicht 3x das gleiche Album kaufen. Solange jemand daran Geld verdienen will gibt es auch Objekte zum Kaufen.

Monroe Stahrich habe vor weit über einem Jahr die letzte CD gekauft, für mich ist das ein totes Format.

BrundleflyDen gibt es doch faktisch schon jetzt, daher wirken die Vinyl-vs.-CD-Debatten manchmal etwas… Eighties. Wobei, so zumindest mein subjektiver Eindruck, bei jüngeren musikinteressierten Leuten heute die Kombination Vinyl/Files sehr häufig vorkommt (das eine für zu Hause, das andere für unterwegs).

Geht mir auch so, ich hab letztens festgestellt, dass ich gar keine Möglichkeit mehr habe um die CDs, die bei ein paar Schallplatten dabei war zu rippen.

Auch wenn ich viel digital höre finde ich Vinyl immernoch praktischer. Man kann es ggfs. einfach in einen Schrank stellen und vergessen und nach ein paar Jahren wieder rausholen. MP3s ordentlich zu organisieren/sichern ist da viel aufwändiger.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all