Re: Bob Dylan 50th Anniversary Collection 1963 Vinyl

#8995899  | PERMALINK

fohlenhufe

Registriert seit: 05.07.2013

Beiträge: 68

Ich bin kein Experte für audiophile Pressungen und auch nicht für Bootlegs des jungen Bob Dylans (ich bin Jahrgang 81 und beschäftige mich seit Mitte der 90er mit Bob Dylan, habe mich aber tendenziell immer eher um Aufnahmen vom späteren und aktuellen Dylan bemüht), aber das, was ich bisher von der Box gehört habe (WFMT Radio Studio LP5; Carnegie Hall LP6) haut mich in Sachen Intimität, aber auch was die Aufnahmequalität betrifft, einfach um. Hier bekommt man den Protestsänger Dylan in Reinform. Extrem direkt am Ohr, einfach zum Gänsehaut bekommen. Wenn die anderen LPs dieser Box ähnlich sind, dann ist das eine Schatzkiste für jeden Dylan-Fan. Achso, die Pressung scheint mir auch tadellos.
Mich begeistert auch die SIDE TRACKS. Die alternative Version von „You´re a big girl now“ und der Song „Up to Me“ haben die Vorfreude auf die nächste Bootleg-Series-Ausgabe der Blood on the Tracks-Sessions noch mehr erhöht . Und „Dignity“ und Things Have Changed“ knallen herrlich druckvoll aus den Boxen.

--