Re: Bob Dylan 50th Anniversary Collection 1963 Vinyl

#8995883  | PERMALINK

notdarkyet

Registriert seit: 15.04.2011

Beiträge: 701

atom50 Beiträge und nichts zur Musik – stellt ihr die Box ungehört in den Safe oder ist das musikalisch so uninteressant?

Als Dylanliebhaber interessiere ich mich für jede Veröffentlichung. Unabhängig davon, ob ich dieselbe dann auch kaufen würde. Im Falle der „50th Anniversary Collection“ bin ich an einem Erwerb nicht interessiert weil (jetzt kommt die „Musik“) ich die meisten Tracks als Bootleg habe.

Musikalisch interessant an der Box wäre für mich nur das „Carnegie Hall-Konzert“ in besserer Qualität und das unveröffentlichte „Walls of Red Wing“. Dafür würde ich die Box nicht kaufen. (Liegt aber auch daran, dass ich die Frühzeit Dylans zwar schätze aber nur selten höre. Deshalb wäre die Box schon zum Originalpreis nichts für mich).

Ansonsten ist die Debatte hier völlig nachvollziehbar: Die Musik, der Träger der Musik, ist m.E. von der Veröffentlichungspraxis nicht zu trennen.

@unrest451
Fühlst dich angesprochen? Bitte.

--