Re: Sixties US Garage Rock, Stichwort: Nuggets

#8994345  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Nail, ich glaube Dir gern, dass Du gelernt hast, wissenschaftlich zu arbeiten, mit Quellen umzugehen und sie einzuordnen.
Wie Du hier im Forum auftrittst, das ist dann aber schon noch mal eine andere Sache.

Mit Greg Shaw bin ich tatsächlich nicht immer einer Meinung gewesen. Dennoch respektiere ich ihn natürlich als jemanden, der sich Jahrzehnte intensiv mit Themen wie diesem beschäftigt hat und der sogar vieles noch selbst erlebt hat.

Belassen wir es dabei, dass wir die Rolle der Beatles in der bzw. ihren Einfluss auf die US Garage Szene unterschiedlich gewichten. Ansonsten sind wir ja durchaus ähnlicher Meinung.

Und nimm’s mir nicht übel, Nail, da Du hier oft zu allen möglichen und durchaus sehr verschiedenen Themen eine meist recht dezidierte Meinung vertrittst, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Dein Wissen, Deine Meinung eben in erster Linie auf Erlesenem beruht. Egal wie gut Du Deine Quellen extrapoliert hast, es macht einfach einen seltsamen Eindruck, wenn jemand feste Standpunkte auf Basis von Angelesenem bezieht. Inwiefern Du tatsächlich Quellen studiert hast und auch die Musik, um die es ja hier vor allem geht, intensiv und vergleichend gehört hast, kann ich nicht beurteilen. Es ist auch nicht mal eine Frage des Alters oder der oft beschworenen Zeitzeugenschaft. Clau, der in etwa Dein Jahrgang sein dürfte, wirkt einfach glaubwürdiger, wenn er über diese Musik spricht und schreibt.

PS: Ja, Roseblood, ist ja gut jetzt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!