Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Dirk Darmstaedter › Re: Dirk Darmstaedter
Hallo zusammen,
schön mal wieder Fans von J’Days bzw. Dirk zu finden. Ich höre die Musik der J’Days mittlerweile seit 17 Jahren und war echt traurig, als es die Band nicht mehr gab. 2004 kam ich dann auf die glorreiche Idee mal im Internet zu recherchieren, was wohl aus den Jungs geworden ist und… siehe da, finde ich einen Link zu Dirks Seite. Damit ich mir ein Bild von dem MAC Projekt machen konnte, hab ich mir zuerst einmal alle Alben bestellt und war hellauf begeistert. Es wurde auch mal wieder Zeit für anständige Musik. Seitdem war ich mittlerweile schon dreimal auf Dirks Live-Gigs (zweimal FFM und Kaiserlautern). Das sind richtige Erlebnisse, denn jeder Gig ist anders und Dirk ist und bleibt einfach ein unglaublicher Künstler, der auch mit der Kunst des Improvisierens aufwarten kann. Die Geschichten die er zu den Songs erzählt oder Tourerlebnisse, an denen er seine Fans teilhaben lässt… all das schafft immer eine ganz besondere Atmosphäre
Mittlerweile höre ich fast nur noch Musik von Dirk oder von verschiedenen Tapete-Künstlern. Dieses ewige Rauf und Runter-Gespiele im Radio mit all dem Kommerz ist echt nicht ertragbar.
Zum Abschluss möchte ich noch einen Tipp loswerden. Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder die J’Days „Rarities & B-Sides“ ausgekramt. Darauf sind einige Perlen zu finden und auch bekannte Songs in Live-Versionen etc. Wirklich empfehlenswert! Hört mal rein und viel Spass dabei.
Grüsse,
Tanja
--