Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Peter Hammill / Van der Graaf Generator › Re: Peter Hammill / Van der Graaf Generator
Pheebeeja, schöne platte. hab sie auch vor ein paar jahren mal gebraucht gekauft (keine ahnung welche pressung – is mir auch wurscht – und als cd bekommt man die scheibe heute praktisch nachgeschmissen), aber ich weiß, dass viele hammill/vdgg sympatisanten diese platte gar nicht so toll finden. hab aber auch nie richtig heraus gefunden weshalb eigentlich.
auf dem konzert von vdgg, das ich letztes jahr besucht habe, spielten sie übrigens eine epische version von flight und das war unfassbar intensiv. hammill sieht mittlerweile sehr geltert und fast zerbrechlich aus, aber was er da an kraft in diesen song gelegt hat, war wirklich beeindruckend. da versteht man, dass einige ihn auch „pater“ nennen….
Danke Dir für Deine Zeilen !
ich habe nur kurz reingehört, mein spontaner Eindruck ist aber sehr gut !. Schade, ich habe die 1st UK Pressung ohne jegliche Beilage bekommen; die LP wurde in UK mit : „with two A4 printed promotional letters written by Peter H and a mercandise order list sheet“ auf PHS1 in 1981 als limitierte Auflage veröffentlicht / ausgeliefert … vielleicht könnte unser PH Spezialist Daniel_B was dazu schreiben (bitte !!!)
Eine KLASSE Platte übrigens :lol:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!