Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Peter Hammill / Van der Graaf Generator › Re: Peter Hammill / Van der Graaf Generator
Holger Schmidtseit 06.04. 2014 (Börse in BO) zähle ich mich zu dem stolzen Besitzer einer UK Originalpressung von „A Black Box“
WAS für eine geniale LP … etwa die Beste von Hammill ? Sie läuft hier auf Dauerrotation … einfach unglaublich schön !!! (*****)
ja, schöne platte. hab sie auch vor ein paar jahren mal gebraucht gekauft (keine ahnung welche pressung – is mir auch wurscht – und als cd bekommt man die scheibe heute praktisch nachgeschmissen), aber ich weiß, dass viele hammill/vdgg sympatisanten diese platte gar nicht so toll finden. hab aber auch nie richtig heraus gefunden weshalb eigentlich.
auf dem konzert von vdgg, das ich letztes jahr besucht habe, spielten sie übrigens eine epische version von flight und das war unfassbar intensiv. hammill sieht mittlerweile sehr geltert und fast zerbrechlich aus, aber was er da an kraft in diesen song gelegt hat, war wirklich beeindruckend. da versteht man, dass einige ihn auch „pater“ nennen….
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.