Re: Kalender der Neuerscheinungen (2014)

#8976319  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228


Die Indie-Rock-Band Tindersticks hat Musik für ein Museum geschrieben. Für das belgische In Flanders Fields Museum, das sich mit dem Ersten Weltkriegs befasst, hat die Band aus Nottingham das dreiteilige orchestrale Werk “Ypres“ aufgenommen. „Ich verbrachte zwei Tage damit, mit Piet Chielens, dem Museumskurator, in den Schlachtfeldern und Friedhöfen umher zu wandern“, sagte Frontmann Stuart A. Staples. „Der Ort fühlte sich abgeschieden und verborgen an, leichter Regen fiel. Ich hatte nicht erwartet, so ergriffen zu sein. Ich war überwältigt.“ Veröffentlichungstermin von „Ypres“ ist der 17. Oktober. Ypern, die Stadt in der das Museum steht, war im Ersten Weltkrieg zu großen Teilen zerstört worden. Nach dem Krieg wurde sie wieder aufgebaut. Im Umland von Ypern befinden sich viele Soldatenfriedhöfe und Mahmale, die an die Gräuel und Schrecken des Krieges erinnern.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon