Re: Dire Straits – Vinyl Box (November 2013)

#8967671  | PERMALINK

hellcreeper

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,560

neilieblyIch habe es aufgegeben, die Dire Straits Alben gebraucht in einem ordentlichem Zustand finden zu können. Es war Massenware und wurde wahrscheinlich auch so behandelt. Da sind die Cover abgegriffen, selbst Innenhüllen zieren Adressstempel mit vierstelligen Postleitzahlen und auf keiner Platte ist auch nur ein annähernd tolerierbares Knackerpensum enthalten. Einzig die „Alchemy“ habe ich second-hand in einem hörbaren Zustand erwerben können.

Diese Erfahrung überrascht micht sehr. Ich habe in meiner Vinyl-Anfangszeit regelmäßig Flohmärkte besucht und ich hätte bei jedem Ausflug regelmäßig 2-3 Dire Straits Alben in mind. Ex Zustand mitnehmen können. Auch bei Plattenbörsen werden die immer veräußert. eBay ist bekanntlich auch eine Option, wenn ich diese mittlerweile kaum noch nutze. Insoweit bin ich schon sehr verwundert, dass du die Alben nicht in einem sehr ordentlichen Zustand erwerben konntest. Gleichwohl kann ich es dann verstehen, wenn du dich über eine solche Box freust.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!