Re: Dire Straits – Vinyl Box (November 2013)

#8967667  | PERMALINK

neiliebly

Registriert seit: 11.02.2007

Beiträge: 1,757

nail75Die Platten kann man sich doch für unter 30 Euro in Mint für alle in jedem Second-Hand-Laden zusammensuchen.

Ich habe es aufgegeben, die Dire Straits Alben gebraucht in einem ordentlichem Zustand finden zu können. Es war Massenware und wurde wahrscheinlich auch so behandelt. Da sind die Cover abgegriffen, selbst Innenhüllen zieren Adressstempel mit vierstelligen Postleitzahlen und auf keiner Platte ist auch nur ein annähernd tolerierbares Knackerpensum enthalten. Einzig die „Alchemy“ habe ich second-hand in einem hörbaren Zustand erwerben können.

Die Veröffentlichung der Box wendet sich also an Konsumenten wie mich, die in den Achtzigern die Originalausgaben nicht kaufen konnten und in den Neunzigern auf dem CD-Irrweg waren. Ich freue mich auf (hoffentlich) klanglich hochwertige Pressungen zu einem jeweiligen Stückpreis von unter 20 Euro. Bei mir kauft auch immer das Auge mit und haptisch wird diese Ausgabe sicher ordentlich daherkommen.

Nicht zuletzt möchte ich für Kratzer und „Knacker“ auf dem Vinyl und Gebrauchsspuren an der Umverpackung, die im Laufe der Zeit unvermeidlich sind, selbst verantwortlich sein.

Und das „BIA“ & „OES“ in Doppelvarianten daherkommen ist natürlich ein weiterer Kaufgrund.

--