Re: Elbow – The Take Off and Landing of Everything (10.3.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Elbow – The Take Off and Landing of Everything (10.3.2014) Re: Elbow – The Take Off and Landing of Everything (10.3.2014)

#8966877  | PERMALINK

pinback

SokratesSoweit würde ich nicht gehen, „Seldom Seen Kid“ hat für meine Ohren die noch stärkeren Songs. Bin mit „Everything“ aber inzwischen auch sehr zufrieden, das Album wird wohl auch bei mir Album des Jahres.

Damit stehen wir nicht ganz allein. Kürzlich gab es einen Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik.

Seldom Seen Kid mag in der Spitze vielleicht den ein oder anderen besseren Song haben, allerdings gibt es dort auch einige Stücke, die mich nicht so packen. Das aktuelle Werk halte ich für extrem geschlossen und vom ersten bis zum letzten Ton
gelungen. Und auch wenn sich Elbow bei den Songs viel Zeit lassen, möchte ich keine Minute missen. Wird bei mir auch das Album des Jahres, das steht mittlerweile fest. Ganz davon abgesehen, dass mit z.B. This Blue World, My Sad Captains, New York Morning oder Real Life (Angels) tolle Stücke dabei sind.