Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Elbow – The Take Off and Landing of Everything (10.3.2014) › Re: Elbow – The Take Off and Landing of Everything (10.3.2014)
TheMagneticFieldDas gibt es doch nicht. Jetzt versöhne ich mich endlich mit Elbow, liebe die schöne Produktion, die wunderbare Instrumentierung (wo soll da denn „Minimalismus“ sein?)
Onkel Tom Von „Minimalismus“ höre ich da auch gar nichts. Das ist doch teils sogar üppig produziert.
ursa minorIch hatte den Thread nur kurz quergelesen und irgendwie war das das Einzige, was hängen blieb
Ursa hatte richtig zitiert: „Elbow gestalten ihren Minimalismus wieder etwas dynamischer“ bedeutet, dass das Vorgängeralbum sehr getragen war, und es jetzt wieder dynamischer ist.
Nichtsdestoweniger gilt für Elbow generell, dass sie sehr kontrolliert Musik machen, i.d.S., dass sie sehr bewusst ihre Mittel einsetzen. Da spielt keiner einen Ton zu viel, die Musik klingt sehr transparent. Kein Vergleich zu, sagen wir, der letzten Springsteen-Produktion mit ihren mehrfach geschichteten Gitarren.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams