Re: Elbow – The Take Off and Landing of Everything (10.3.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Elbow – The Take Off and Landing of Everything (10.3.2014) Re: Elbow – The Take Off and Landing of Everything (10.3.2014)

#8966835  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

chocolate milkWenn man eine Band für gutes Mittelmaß hält dann schätzt man sie nicht? Ihr (Du, Sokrates und Magnetic) seid mir einfach zu sehr FanFan. In euren Augen ist ja vermutlich sogar „Magic“ ein Großwerk, für mich klingt es nur nach Jack Johnson!

Ich meine, ich hätte hauptsächlich sachlich und differenziert vorgetragen. Dass ich mich damit in Deinen Augen zum „Fanfan“ mache, spricht nicht für deine Leseverständnis und scheint mir an der Sache vorbeizugehen. Wie gesagt: Mir ging es darum, ein paar besonders absurden Behauptungen entgegenzutreten.

Was Magic angeht: Ich fand es beim ersten Hören ganz gut. Die Zeiten der großen Songs scheinen bei Coldplay allerdings schon eine Weile vorüber. (N.B. Dies von einem „Fanfan“).

Allerdings bleibe ich dabei: Die Band verdient Anerkennung für eine inzwischen 15 Jahre dauernde Weltkarriere, mutige Soundentwicklungen von Album zu Album, eine sensationelle Live-Show (!) und den emotionalen Vortrag Chris Martins (@ Kidd: Du müsstest mal den Broccholi aus den Ohren nehmen. ;-))

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams